Gabentisch der Tiere

Hervorgehoben

Am 26. November konnten wieder Geschenke und nützliche Dinge im Tierheim abgegeben werden. Futter, Kuscheldecken, Putzmittel, Kratzbäume, Heu und Streu, Körbchen und vieles mehr füllten das Büro im Tierheim. Bei Kaffee, Kuchen und Punsch wurde gemütlich geplaudert und Anekdoten von den Tieren erzählt. Viele Tierfreunde kommen jedes Jahr zu diesem Termin und unterstützen uns mit ihren Spenden.

Der dm-Drogeriemarkt, vertreten durch Frau Steinke, nahm diesen Termin zum Anlass um offiziell die Spende in Höhe von 400,- Euro zu überreichen.

Wir sagen allen Spendern ein herzliches Danke.

Schüler der IGS Springe sammeln Spenden für den Tierschutzverein

Hervorgehoben

Bei einem Besuch des Tierheims Barsinghausen entstand bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a der Wunsch, sich für das Wohl der Tiere zu engagieren. Sie zögerten nicht damit, in den Ortschaften Alferde, Altenhagen, Springe und Eldagsen eine Spendensammlung zu organisieren. So konnte Frau Fauken die stattliche Summe von 694,80 € für das Tierheim in Empfang nehmen.

Vielen Dank für dieses Engagement.

Gabentisch für Tiere

Liebe Tierfreunde,

auch in diesem Jahr führt der Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V. die Tradition fort und möchte Sie ganz herzlich zu unserem alljährlichen

GABENTISCH FÜR TIERE

am Samstag, dem 26. November 2016 von 11:00 bis 17:00 Uhr
im Tierheim Barsinghausen

einladen.

Geschenke und Spenden können an diesem Tag direkt im Tierheim abgegeben werden. In gewohnt  gemütlicher Atmosphäre mit weihnachtlichen Bäckereien und warmen Getränken erzählen und zeigen wir Ihnen gerne, was wir im vergangenen Jahr – gerade mit Hilfe Ihrer Beiträge und Spenden – für die Tiere geleistet haben. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Advents- bzw. Vorweihnachtszeit.

Wunschzettel

Katzenfeuchtfutter (Dosen, Schächtelchen, Tüten mit einem hohen Fleischanteil und ohne Getreide) Heu- und Korbtunnel für die Nager, Waschmittel, Laubfangsäcke, Kaffee für die fleißigen Helfer, Hundetrockenfutter von Alnutra oder Bozita, Haushaltspapier, Gummihandschuhe, Wiesenheu, Stroh, Kratzbäume, Kuscheldecken, hochwertiges Kleintierfutter ohne Getreide, Haushaltsreiniger, Bettwäsche, Handtücher, Kleintierstreu,  Geschirrspülmittel, Handdesinfektionsmittel (Sterillium), Katzentrockenfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Getreide,
Geldspenden oder Mitglied werden! …

Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Ein Teil für Tiere im dm Drogeriemarkt Barsinghausen

Am Samstag, 12.11.2016 ist es wieder soweit: Unser Verein sammelt im dm Drogeriemarkt Barsinghausen, Bunsenstr. 15, Spenden für die vielen Tierheimtiere.

In der Zeit von 11 bis 17 Uhr stehen die Helferinnen und Helfer vom Tierheim im Markt und verteilen kleine Wunschzettel. Sie haben die Möglichkeit während Ihres Einkaufes, einfach ein Teil für Tiere zu kaufen und dann bei uns in den Einkaufswagen zu legen.

Die Wunschliste ist groß – so wird Hunde- und Katzenfutter, Heu und Stroh, Katzensteu usw. benötigt. Aber auch Putzmittel und Waschpulver stehen auf der Liste.

Wir freuen uns über jedes Teil. Bis Samstag

TAG DER OFFENEN TÜR

Das Wetter war schön und es waren ganz viele nette Menschen im Tierheim. Ein anstrengender, aber toller Tag. Wir haben sehr viele interessante Gespräche geführt, das Katzenhaus und das Kleintierhaus wurden ständig besucht, bei den Hundevorführungen waren viele Besucher und das Buffet fand guten Anklang. Die Haupt”personen” – unsere Tiere – haben den Trubel gut überstanden. Über das viele Lob haben wir uns sehr gefreut.

Tag2016 (10)Tag2016 (18)Tag2016 (12)Tag2016_1 (2)Tag2016 (21)Tag2016_1 (8)Tag2016 (13)Tag2016_1 (4)

Swea; geb. Mai 2015

HALTERERMITTLUNG

Und schon wieder haben wir eine Landschildkröte. Dieses Mal wurde das Tier in Ostermunzel gefunden. Die Besitzer sollten sich bitte schnell bei uns melden.

Update: Besitzer wurde gefunden – alles gut

20160730_121318 20160730_121312

HALTERERMITTLUNG

Wer vermisst seine Landschildkröte? Das Tier wurde am 24.07.2016 beim Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden gefunden. Der Besitzer soll sich bitte schnell mit uns in Verbindung setzten.

Update: Besitzer gefunden – alles ok

Herr Wencke (1)

SPENDENSAMMLUNG – VIELEN DANK!

Leslie und Elli (1)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leslie und Elli. Die beiden jungen Damen haben – wie auch schon im vergangenen Jahr – bei der Autoschau in Barsinghausen fleissig für unsere Tiere gesammelt. Dabei waren die Mädchen sehr kreativ: es gab selbstgebackene Muffins, ein Glücksrad sowie selbstgemachte Kleinigkeiten. Der Erlös wurde gesammelt.

Nun brachten sie den Briefumschlag ins Tierheim und wir zählten gemeinsam das Geld: über 80 Euro kamen zusammen. Ein super tolles Ergebnis.

Leslie und Elli nutzten den Besuch im Tierheim, um gleich mit den Katzen zu spielen und zu schmusen.

Wir sagen: HERZLICHEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT

Zwei Minischweine suchen dringend ein Zuhause

FranzSvenhttps://youtu.be/6IkGwrbZk98
Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de

Franz und Sven wurden aus einer schlechten Haltung gerettet. Die beiden Schweinchen leben immer noch auf einer Pflegestelle. Sie können dort aber nicht bleiben, weil dort schon mehrere andere (größere) Schweine leben.

Sven ist eine Minihausschwein und Franz ist ein Minihängebauchschwein. Beide Tiere sind inzwischen ca. 3 Jahre alt und kastriert.

Wer kann die beiden freundlichen Hausgenossen aufnehmen? Bitte dringend melden.