TAG DER OFFENEN TÜR

Hervorgehoben

Das Wetter war schön und es waren ganz viele nette Menschen im Tierheim. Ein anstrengender, aber toller Tag. Wir haben sehr viele interessante Gespräche geführt, das Katzenhaus und das Kleintierhaus wurden ständig besucht, bei den Hundevorführungen waren viele Besucher und das Buffet fand guten Anklang. Die Haupt”personen” – unsere Tiere – haben den Trubel gut überstanden. Über das viele Lob haben wir uns sehr gefreut.

Tag2016 (10)Tag2016 (18)Tag2016 (12)Tag2016_1 (2)Tag2016 (21)Tag2016_1 (8)Tag2016 (13)Tag2016_1 (4)

Swea; geb. Mai 2015

HALTERERMITTLUNG

Und schon wieder haben wir eine Landschildkröte. Dieses Mal wurde das Tier in Ostermunzel gefunden. Die Besitzer sollten sich bitte schnell bei uns melden.

Update: Besitzer wurde gefunden – alles gut

20160730_121318 20160730_121312

HALTERERMITTLUNG

Wer vermisst seine Landschildkröte? Das Tier wurde am 24.07.2016 beim Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden gefunden. Der Besitzer soll sich bitte schnell mit uns in Verbindung setzten.

Update: Besitzer gefunden – alles ok

Herr Wencke (1)

SPENDENSAMMLUNG – VIELEN DANK!

Leslie und Elli (1)

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Leslie und Elli. Die beiden jungen Damen haben – wie auch schon im vergangenen Jahr – bei der Autoschau in Barsinghausen fleissig für unsere Tiere gesammelt. Dabei waren die Mädchen sehr kreativ: es gab selbstgebackene Muffins, ein Glücksrad sowie selbstgemachte Kleinigkeiten. Der Erlös wurde gesammelt.

Nun brachten sie den Briefumschlag ins Tierheim und wir zählten gemeinsam das Geld: über 80 Euro kamen zusammen. Ein super tolles Ergebnis.

Leslie und Elli nutzten den Besuch im Tierheim, um gleich mit den Katzen zu spielen und zu schmusen.

Wir sagen: HERZLICHEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT

Zwei Minischweine suchen dringend ein Zuhause

FranzSvenhttps://youtu.be/6IkGwrbZk98
Gemafreie Musik von https://www.cayzland-music.de

Franz und Sven wurden aus einer schlechten Haltung gerettet. Die beiden Schweinchen leben immer noch auf einer Pflegestelle. Sie können dort aber nicht bleiben, weil dort schon mehrere andere (größere) Schweine leben.

Sven ist eine Minihausschwein und Franz ist ein Minihängebauchschwein. Beide Tiere sind inzwischen ca. 3 Jahre alt und kastriert.

Wer kann die beiden freundlichen Hausgenossen aufnehmen? Bitte dringend melden.

HALTERERMITTLUNG

Am Montag, 6. Juni 2016 wurde diese Rotwangen-Wasserschildkröte in der Nienstedter Straße in Barsinghausen gefunden. Das Tier saß am unteren Treppenende vor dem Keller. Das Tier ist ca. 25 cm groß. Wir suchen den Besitzer oder – falls wir den Besitzer nicht finden – ein neues Zuhause.

20160607_141352

JACK UND JAMES WOLLEN NICHT INS TIERHEIM

Jack (5)James (9)Die beiden Kaninchen Jack und James kamen letztes Jahr ins Tierheim, weil sich ihre Besitzerin nicht mehr ausreichend um die beiden Tiere kümmern konnte.

Jack und James kamen im Tierheim nicht so gut zurecht. Immer andere Menschen, die sich um sie kümmern und immer andere Tiere im Heim – das bedeutete Stress für die Beiden.