16. Dezember 2018 – Pelz

🌟 Adventskalender Tag 16

Augen auf beim Geschenkekauf!

Pelz schmeichelt und wärmt und schmückt am besten das Tier, an dem er gewachsen ist.

Auch der kleinste Fellkragen an der Kapuze oder die süße kuschelige Fellbommel an der Handtasche führen dazu, dass in Summe 110 Mio. Tiere jedes Jahr dafür sterben müssen.

Nach einem Leben im engen Käfig werden sie erschlagen, vergast oder durch Stromschlag getötet, und manchmal noch lebendig gehäutet!

Das Tier ist doch jetzt sowieso schon tot, ist kein Argument. Wenn Lieschen Müller Pelz trägt, möchte das ihre dumme Nachbarin oder Kollegin auch. Also genau hinschauen, Pelzimitat ist teurer herzustellen als echtes Fell und wird darum auch nicht immer richtig deklariert. Niemand kann sich auf Unwissenheit berufen, einfach mal einschalten und aushalten, wenn darüber ein Bericht im Fernsehen gezeigt wird. Fake Fur ist cool!

 

Bildrecht: Deutscher Tierschutzbund