Ein sinnerfülltes Leben ist das Fundament unserer Lebensfreude

Ohne Sinn lässt es sich auch leben, doch wirklich glücklich und zufrieden wird der Mensch nur, wenn er seinem Leben einen Sinn gibt. In der digitalen Arbeitswelt sieht man am Dienstschluss meistens kein sichtbares Ergebnis, obwohl wir den ganzen Tag auf den Bildschirm starren, an Telefonkonferenzen teilnehmen und nervige E-Mails beantworten.
Immer erreichbar und auf stand by – da ist der Frust vorprogrammiert.
Engagement im Tierschutz gibt dem Leben einen Sinn. Wenn man seine Vision erkennt, kann das motivierend und belebend sein, und lässt uns morgens voller Tatendrang erwachen.
Das Arbeiten mit gleichgesinnten Mitstreitern erfüllt uns mit positiver Energie.
Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind, engagieren Sie sich im Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V.
Bei den Hunden, Katzen, Kleintieren und bei der Hotline werden immer Helfer gesucht.
Tiere zu versorgen bedeutet arbeiten, das darf man nicht unterschätzen. Aber man sieht ein Ergebnis und das macht zufrieden und gibt Kraft. Wenn es den Tieren gut geht entlohnt uns das für die Mühe und Arbeit.
Bei unseren langjährigen Helfern bedanken wir uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf Eure Unterstützung im Jahr 2019.