Angie

Angie ist eine 9 Jahre jung gebliebene, total dynamische Mischilngshündin. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Die Maus war vorher im Tierheim Hannover, ist dort allerdings nicht so recht wahr genommen worden, was wir nicht verstehen können. Denn Angie ist einfach nur zum knuddeln.
Die Maus kuschelt für ihr Leben gerne und auch lange Spaziergänge findet sie klasse. Zum „alten Eisen„ gehört sie wirklich nicht. Angie beherrscht die Grundkommandos und kann auch bei entsprechender Auslastung gut ein paar Stunden alleine bleiben. Sie ist sehr wachsam und schlägt bei Geräuschen an, ein Kläffer ist sie dennoch nicht. Trotzdem sollte sie nicht in ein großes Mehrfamilienhaus, da es dort zu unruhig sein könnte.
Kurze Strecken mit dem Auto sind für die Maus kein Problem und Angie legt sich beim Fahren entspannt ab. Beim Spaziergang lässt sich Angie gut führen und andere Hunde werden mit einem Leckerlie gekonnt ignoriert. Denn leider mag sie wirklich keine anderen Hunde.
Zur Sicherheit ist Angie das tragen eines Maulkorbs gewöhnt, der die Maus auch nicht groß stört. Angie liebt es im Auslauf zu toben und findet Suchspiele einfach klasse. Wir würden uns für Sie ein neues Zuhause wünschen, wo es einen Garten gibt und hundeerfahrene Menschen, die sehen was für ein super toller Begleiter Angie ist. Denn wer Angie einmal kennen gelernt hat und ne Runde mit ihr gedreht ist, der kann sich nur in Sie verlieben.

Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg
kinderlieb: erst ab 15 Jahre, da Angie sehr stürmisch sein kann
katzenverträglich: nein
Grundgehorsam : gut
Alleine bleiben : nach Eingewöhnung bis zu ca. 4 Stunden
hundeverträglich  nein

Wenn Sie sich für Angie interessieren, rufen Sie bitte die Hotline des Tierschutzvereins an (05105 – 77 36 777‬)
und fragen nach der Nummer von Frau Kastens.