Angie

Angie sucht ein schönes Körbchen für immer 🙂

Angie ist eine 9 Jahre jung gebliebene, total dynamische Mischlingshündin. Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Wir haben sie aus dem Tierheim Hannover übernommen – dort ist sie allerdings nicht so recht wahr genommen worden, was wir nicht verstehen können. Denn Angie ist einfach nur zum knuddeln.

Sie kuschelt für ihr Leben gerne und auch lange Spaziergänge findet sie klasse. Zum „alten Eisen„ gehört sie absolut nicht. Sie beherrscht die Grundkommandos und kann auch bei entsprechender Auslastung gut ein paar Stunden alleine bleiben. Wachsam ist sie und schlägt bei Geräuschen an – ein Kläffer ist sie dennoch nicht. Trotzdem sollte sie nicht in ein großes Mehrfamilienhaus, da es dort zu unruhig sein könnte.
Kurze Strecken mit dem Auto sind für sie kein Problem. Beim Spaziergang lässt sich Angie gut führen und andere Hunde werden mit einem Leckerlie gekonnt ignoriert. Denn leider mag sie wirklich keine anderen Hunde.
Zur Sicherheit ist Angie an das tragen eines Maulkorbs gewöhnt, der sie aber nicht groß stört. Sie liebt es im Auslauf zu toben und findet Suchspiele einfach klasse.

Wir würden uns für Sie ein neues Zuhause wünschen, wo es einen Garten und hundeerfahrene Menschen gibt, die sehen, was für ein super toller Begleiter Angie ist. Denn wer sie einmal kennen gelernt hat, der kann sich nur in sie verlieben.

Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 25 kg
kinderlieb: erst ab 15 Jahre, da Angie sehr stürmisch sein kann
katzenverträglich: nein
Grundgehorsam : gut
Alleine bleiben : nach Eingewöhnung bis zu ca. 4 Stunden
hundeverträglich  nein

Wenn Sie sich für Angie interessieren, rufen Sie bitte die Hotline des Tierschutzvereins an (05105 – 7736777‬)
und fragen nach der Nummer von Frau Kastens.